Der Fotograf

Ich heiße Karlheinz Günther, fotografiere seit vielen Jahren und bewege mich fotografisch im Bereich der Semiprofifotografie. Mein Ziel ist es vielseitig zu sein, denn das Leben mit all seinen Facetten bietet immer wieder Neues, das wert ist visuell festgehalten zu werden.

Meine Bildbetrachtung bezieht sich zum einen auf das Motiv selbst. Wen oder was habe ich fotografiert und somit dokumentiert? Wer oder was ist zu sehen? Das Motiv ist der Mittelpunkt!

Zum anderen bearbeite ich Fotografien und betrachte sie als Kunstobjekt. Bildgestaltung, Farbgestaltung und weitere Kriterien spielen dabei eine große Rolle, weniger das Motiv.

Gerne führe ich auch verschiedene meiner Hobbys zusammen. So entstanden Fotoserien in den Schweizer Alpen mit Tonaufnahmen z.B. mit meinem Alphorn und Naturaufnahmen während eines Segeltörns, bei dem wir im Mittelmeer Delphine und einen Pottwal fotografieren konnten.

Die Bildbearbeitung mache ich sowohl mit Profisoftware als auch mit verschiedenen anderen Programmen.

Für’s fotografieren benutze ich eine Vollformat-Kamera von Canon.


Zur Startseite


Viel Freude beim Betrachten.

Total Page Visits: 1242